Ich hatte heute auf unserem Bootcamp eine Anfrage von einem unserer Consultants bezüglich meines Projektes zum Wechseln von Benutzern auf dem IIS bekommen. Ich hatte das vor kurzem in einem Post gebloggt. Es ging um eine Konfiguration im Bereich Publishing TMG und genauer um Forms Authentication vs. Integrated Authentication. Wir haben kurz die Anwendung im Lab OWA erfolgreich getestet. Je nachdem wie der Kunde sich entscheidet gehen wir damit auch Live.

Bei der Konfiguration sind uns allerdings ein paar Dinge aufgefallen:

  * Die Konfiguration im OWA Ordner war nicht erfolgreich. Alle Aufrufe für den Handler wurden ignoriert und es wurde OWA angezeigt.
  * Die Lösung war einfach auf dem Web einen neuen Ordner im Root anzulegen und dort eine eigen Application für den Handler zu konfigurieren. Bei einem ersten Test ist allerdings aufgefallen, dass die Authentifizierung erst mal nicht wollte. Problem könnte hier Kerberos sein, da der normale App Pool ein anderen Account verwendet. WIr haben kurzerhand einfach den OWA App Pool verwendet und schon funktionierte die Lösung.
  * Nach der erfolgreichen Ummeldung landet man aber per Default im Root des aktuellen Folders, was für die OWA User jetzt keine Option ist, da hier nichts liegt :-) Mein Kollege hat das ganze per HTML Meta Refresh gelöst und ich hab das dann gleich integriert, da ich so ohne Code Änderung auskommen.

Bis heute habe ich tatsächlich schon 26 Downloads und immerhin 286 page visits :-)

Ciao Marco