Dirk Primbs hat seine Top 10 Tools auf 14 erweitert, nachdem er meinen Post gelesen hatte. Live Mesh wurde besonders hervorgehoben. Ich nutzte für einige Dev-Aufgaben wie angedeutet ja ein Windows Server 2008. Die Basis Installation wurde überarbeitet und ich starte direkt mit SP2 die Neuinstallation. Jetzt wollte ich die tollen Tools mit dem “tollen” Tool Live Mesh auf meine Maschine holen… aber es wollte sich nicht installieren lassen :-S

image
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa368304.aspx

Mein Rechnung sieht also so aus:
14 Tools minus 1 Tool macht nicht 13 sondern 0, weil das eine Tool alle transportiert :-S

Ich glaube, ich hatte in der alten Installation UAC abgeschaltet und eventuell deswegen den Fehler nicht bekommen. Im Moment will ich doch mal versuchen mit UAC zu leben und dafür muss man dann kurzfristig folgenden RegKey setzen:

image

Nach der Installation habe ich den Key wieder gelöscht. Ich hoffe ich erlebe nicht noch mehr solcher Überraschungen.

Nach der Installation habe ich mich mal auf den Weg gemacht, den Grund zu finden… aber mehr als das habe ich nicht gefunden:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/liveframework/thread/d71d367a-7604-4b26-9459-1a8f3dcdf7fc

Ciao Marco