image Heute habe ich eine Mail mit der Info des aktuellen CU für einen der offenen SharePoint PSS Cases bei einem Kunden bekommen. Es wurde auf das Release des aktuellsten Updates für SharePoint hingewiesen. Es gibt noch kein “Rundum-Sorglos” Paket, aber für den dringenden Fall kann man wie in dem Blogpost genannt vorgehen und “traditionell” installieren.

Joerg Sinemu - February Cumulative Update for WSS V3 and MOSS 2007

Wir hatten vor einigen Monaten ein Case zum Thema BLOB Caching eingestellt. Es ging darum für ein Intranet Videos (Flash – FLV) zu cachen, damit die Datenbank entlastet wird. An sich funktionierte das auch super, allerdings wurde auf allen System des Kunden ab einer Größe von 40-50 MB die Datei nicht ausgeliefert und man bekam eine Anmeldemaske (HTTP Error 401). Es konnte sich aber nicht authentifiziert werden. Nach einigen Repros auch bei MS dann die Info, dass es eine API des IIS Schuld daran war. Kurzerhand hat man die gerufene API gewechselt und nun soll es wieder gehen… bin mal gespannt :-)

Hier der von mir genannte Entry im KB Artikel:

> > If blob caching is enabled for a Web site, you cannot download files whose size is more than 32 megabytes (MB) from that Web site. > >

Ciao Marco