Eben ist die erste Keynote fertig. Windows 7 ist sicher toll, aber die Features die gerade im Touch gehyped werden sind bis auf MultiTouch schon heute auf dem Tablet existent. Das Ah und Oh des Publikum konnte ich nicht nachvollziehen.

IMG_3696 Interessant fand ich die Funktionen von Office Online. Web Editoren für die großen Microsoft Applikationen. Excel, Word, PowerPoint, etc. Die Demourl auf dem alles lief war: http://liteware/_layouts/… also gehe ich mal davon aus, dass auch SharePoint die Funktionen bekommen wird. Die Zeit wird es zeigen. Es nichts was ich zwingen benötige, aber es kann ab und an nützlich sein.

Richtig interessant wurde es dann mit dem Live Framework. Zugriff auf die Mesh infrastruktur kann richtig viel´Spaß machen. Die Demo’s waren hübsch gemacht. Interessant wird es nöchste Woche… dann wird Live Mesh wohl für alle geöffnet. So hab ich es zumindest interpretiert. Durch Mesh kann ich mit all meinen Clients (PC, Laptop, Windows Mobile, Mac, ..) kommunizieren und zum Beispiel Files sharen.

Don Box ist jetzt dran und mal wieder ohne PowerPoint :-)

Ciao Marco