Ich beschäftige mich gerade mit dem Windows Server 2008 (wird ja auch Zeit) und schaue mir speziell den IIS an. Einen Post dazu wird es sicher in Zukunft geben. Meinem Interesse am W2K8 Server gilt natürlich auch speziell der SharePoint-Fähigkeit. Erstes Fazit ist toll, aber auch dazu später mehr. Negativ aufgefallen ist nun der fehlende POP3 Service. Ob die Mehrheit ihn benötigt, ist jetzt nicht die Frage. Für ein (schlanke) SharePoint Testumgebung war es allerdings die einfachste Möglichkeit, eine Szenario samt Mail zu realisieren.

image Ich bin natürlich nicht der einzige, der ihn vermißt:
http://patrickyong.net/2008/05/15/pop3-server-for-windows-server-2008/

Die Lösung habe ich nicht getestet, da ich überlege, ob ich nicht den hMailServer für so was nehme. Wenn jemand ein Vorschlag hat, der ohne Exchange auskommt, bin ich für alle Berichte bankbar.

Ciao Marco