In zwei Installationen hatte ich jetzt schon einen Fehler beim Erzeugen von MySites, obwohl das bisher ohne Problem funktioniert hat. Es wird wohl an SP1 oder einem anderen MS OS Update liegen, da auch bisher Farmen, die über 1 Jahr ohne Probleme liefen, betroffen sind. Bei der bereits laufenden Farm hat mir der System Center Operations Manager (SCOM oder OpsMgr) den Gefallen getan, mich darüber zu informieren, da nicht unbeingt jeder User sich darüber beschwert, wenn etwas nicht funktioniert, was er bisher noch nciht kennt :-)

Die Lösung:
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1196717&SiteID=17&pageid=0

Bei mir hat auch das Aufnehmen in die locale Admingruppe geholfen, irgendwie unschön, aber solange ich nicht mehr Zeit habe, das bei MS zu verifizieren und ein Hotfix anzufordern (wenn er denn existiert), wird es erstmal so bleiben.

Ciao Marco