Archive for September, 2010

Call 2 Action: ASP.NET Security Update Now Available

Eigentlich nicht mein Dinge auf irgendwelche Blogposts hinzuweisen, aber denke hier ist mal eine Ausnahme angesagt. Es geht um eine Lücke in ASP.NET, die seit einigen Tagen die Runde macht. Hier das Security Bulitin von MS:
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms10-sep.mspx

ScottGu beschreibt sehr schön, was zu tun ist und welche Auswirkungen es hat, wenn man das ASP.NET Security Update anwendet.
http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2010/09/28/asp-net-security-update-now-available.aspx

Betroffen ist auch SharePoint (2007/2010) und somit sollten alle Admins loslegen.

imageimage[9]

Unsere Sharepoint 2010 Installation hat leider eine Reboot benötigt. Auch wenn ScottGu sagt, dass es eigentlich keinen braucht… Schade.

Ciao Marco

Zune Software 4.2 ist da

Jetzt fehlt nur noch das passende Telefon. Windows Phone 7 ich komme.

image

Ciao Marco

Umzug – Phase Zwei

CloudBerryHeute bin ich wieder ein Schritt weiter. Die fehlenden Bilder aus meinem GraffitiCMS wurden dank S3 und dem Search & Replace Plugin gerade gezogen.

Offen sind jetzt noch ein paar URL’s, die ins Leere laufen, aber mal sehen, ob mir da noch was einfällt :-)

Ciao Marco

Website ist umgezogen

neuLange ist es her und dann so was langweiliges. Der Blog läuft jetzt auf WordPress. Mein vServer wird in den nächsten Tagen geplättet. Ich hoffe auf einen reibungslosen Umzug. Dank der eingesetzten Tools sollte keiner was merken. Das Theme update ich irgendwann nochmal, allerdings halte ich nicht viel davon Arbeit in die Oberfläche zu stecken. Der wahre Blick auf ein Blog geht sowieso durch Google Reader. Danke Feedburner muss NIEMAND sein RSS Reader anfassen.

Drückt mir die Daumen, dann gibt es hier bald auch wieder echten Content.

Ciao Marco